Die Straßen von San Francisco

20. Juli

Christina hat einen ordentlichen Jetlag und war schon gegen 2 Uhr heute früh putzmunter und bereit den Tag zu beginnen… Grummel… mich aus dem Tiefschlaf wecken… Das zweite mal war sie dann gegen 6 Uhr wach… und dann musste ich dann auch aufwachen… nun ja, gegen das Aufstehen habe ich mich noch für eine Stunde wehren können. Trotzdem haben wir den Tag gemütlich anfangen lassen und erst mal Koffer ausgepackt, umgepackt und sortiert… gefrühstückt, geduscht, telefoniert… Was man halt so macht, wenn man’s gemütlich nimmt. 🙂

Gegen 10 Uhr waren wir dann Downtown S.F. an der Station Embarcadero. Als erstes sind wir dann in Richtung Fährstation und dann immer am Wasser entlang bis zum Pier 39 und zum Fisherman’s Wharf. Das hatte ich bei meinem letzten Besuch ausgelassen… und wie ich heute feststellen musste auch ganz zu Recht. Die beiden „Sehenswürdigkeiten“ sind die reinsten Touristenfallen und seltsamerweise fallen sie auch scharenweise darauf herein. Das Wetter war so extrem ungemütlich, dass wir mit Fleece und Regenjacken ausgestattet herumgelaufen sind… und die nicht ganz so vorsichtigen Touristen haben sich reihenweise die billigen „San Francisco“-Pullis gekauft.

Gegessen haben wir im Hard Rock Café. Das war ganz nett und lecker noch dazu. 🙂

Dann ging es weiter bis zum Aquatic Park und rauf auf den Pier um die Golden Gate Bridge zu fotographieren. Leider hatten wir nicht besonders viel Glück mit dem Wetter und so sehen die Fotos eher langweilig aus… Na ja, kann man nichts machen. Ich habe Christina dann ganz fies noch einmal quer durch S.F. gejagt. Nämlich bergauf und bergab… und das ist mit Jetlag dann schon wirklich richtig anstrengend. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir an manchen Stellen schon auch meine bequemen Bergschuhe gewünscht hätte… Wir sind zur Lombard Street und zur Hyde Street, zur Powell Street und dann noch Shoppen. Allerdings nicht mehr so sehr lange, dafür aber zumindest für mich sehr erfolgreich.

Gegen 19 Uhr waren wir wieder in Berkeley und seit dem schreibe ich mal wieder am Blog rum, währen Christina sich erholt, schließlich ist es daheim schon 5 Uhr morgens… und so eine „durchwanderte“ Nacht ist schon extra hart. 😀

In einer Viertelstunde etwa kommen Karin und Tanja heim… und dann gibts für uns Abendessen und für Christina Frühstück! 😀

Golden Gate Bridge

Ghirardelli und Aquatic Park

Möwe und Pyramide Building

Christina vor der Golden Gate Bridge

Lombard Street (Crookedest Street)

Sehr steil...

Yvonne und Christina

Christina in SF

Hinterlasse einen Kommentar